Kirchhellen. Ina Colada und Arthur Riegel haben das Bühnenpersonal zusammen für das Mallorca-Festival in Kirchhellen am 16. Mai. Das ist das Line-Up.

Für das „Mallorca Open Air Festival“ am 16. Mai bei Schulte-Kellinghaus hat Veranstalter Arthur Riegel das Bühnenpersonal zusammen. Beim Heimspiel im Dorf wird die aus Kirchhellen stammende Ina Colada unterstützt von ihrer wiedervereinigten Schulband „Amy’s“, Mickie Krause, Mark Oh, Isi Glück, Dj Marco Mzee und Stefan Stürmer.

Ab sofort läuft auch der reguläre Vorverkauf. Karten für 19,70 Euro gibt es beim Ticketportal „Reservix“, über das auch schon der Vor-Vorverkauf abgewickelt wurde, und bei „Barbara’s Wäscheträume“ an der Hauptstraße 54. Wem noch ein Plakat oder Flyer unter die Augen kommt, auf dem Frenzy Blitz angekündigt ist: Die musste aus organisatorischen Gründen absagen, sagt Riegel.

So war’s beim Heimspiel 2019: Ina Colada vor 3000 Fans beim ausverkauften Festival am Scheideweg.
So war’s beim Heimspiel 2019: Ina Colada vor 3000 Fans beim ausverkauften Festival am Scheideweg. © FUNKE Foto Services | Thomas Gödde

Premiere für Band und Sängerin

Für fünf Jungs aus Grafenwald wird der Auftritt zur ganz großen Nummer. 1997 wurde „Amy’s First Journey“ als Schülerband gegründet. „Emo“ hieß damals der Musikstil und stand für „emotional Hardcore“-Punk. Mehr als anderthalb Jahrzehnte nach der Auflösung trafen sich die Musiker im Januar 2018 zu einer Revival Show und verkündeten danach: Wir haben Bock und machen weiter. Zweimal haben Amy’s sie seither den großen Saal im Brauhaus gemeinsam mit dem Kollegen von „Bahnbrechender Scheiß“ gefüllt mit der Vorweihnachts-Party „Driving Home for Christmas“. Beim Festival im Mai stehen sie jetzt mit der ehemaligen Mitschülerin Inga Peters auf der Bühne, die heute als Ina Colada die wohl erfolgreichste Partysängerin ist zwischen Ballermann und Bulgarien. Ihr Heimspiel vor 3000 Fans letztes Jahr bei Miermann war Wochen im Voraus ausverkauft.

Samstag, 16. Mai, Hof Schulte-Kellinghaus, Ekampsweg 1, Einlass 16, Beginn 17 Uhr. Altersbeschränkung: ab 16 Jahre