Kirchhellen . Bezirkssportanlage soll wachsen zum Sportzentrum mit zwei Hallen. Für das Jubiläumsjahr plant der Verein ein pralles Programm.

Der VfB Kirchhellen plant für das kommende Jahr des 100-jährigen Bestehens. Vereinsboss Georg Garz denkt noch weiter. Er präsentierte den Mitgliedern bei der Hauptversammlung seine „Vision 2024“.

In diesem Szenario ist die Bezirkssportanlage zu einem Sportzentrum gewachsen, das nicht nur Rasen- und Kunstrasenplatz hat, sondern auch die dringend benötigte zweite Sporthalle sowie modernisierte Umkleide und Vereinsheim. Garz: „Ich wünsche, dass diese Vision Wahrheit wird.

Für das Jubiläumsjahr 2020 plant der Verein ein pralles Programm. Er will Hochprozentiges produzieren lassen, ein Stickeralbum und sowie eine Sonderbriefmarke. Natürlich bekommt der VfB eine Ausstellung im Heimathaus zum Geburtstag und beschenkt das Dorf mit einem Jubiläumsball bei Miermann (6. Juni), einem Jugendturnier, einem Freiluftkonzert an der alten Vereinsanlage an der Utschlagstraße sowie ein Spiel der Alten Herren gegen die Schalker Traditionsmannschaft am 24. Juli. Bis dahin sollte auch das Ziel von 1000 Mitgliedern erreicht sein. Die Mitgliederzahl wuchs seit der letzten Generalverssammlung von 830 auf heute 922.