Zwei Taschendiebstähle registrierte die Polizei am Dienstag. In einem Fahrstuhl an der Friedrich-Ebert-Straße entwendete eine unbekannte Frau gegen 15 Uhr einer 90-jährigen Bottroperin die Brieftasche aus der Manteltasche und überreichte sie im Hauseingang einer anderen Frau. Die Frauen werden so beschrieben: 22 Jahre alt, 165 cm groß, eine war bekleidet mit einem Mantel und einem braun-roten Kopftuch, die andere hatte dunkelbraune Haare.

Im zweiten Fall entwendeten Unbekannte einer 84-jährigen Bottroperin gegen 12.30 Uhr auf der Hochstraße die Geldbörse aus einer Tragetasche. Dies bemerkte die Seniorin erst als sie in einem Geschäft bezahlen wollte. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter unter 02361/550.

Hinweise

Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere sollten immer in verschlossenen Innentaschen der Kleidung dicht am Körper getragen werden, Hand- und Umhängetaschen verschlossen vorne am Körper oder unter dem Arm. Auch Brustbeutel, Gürtelinnentasche, Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse empfehlen sich. Niemals sollte man die Geldbörse oben in Einkaufstaschen oder -körbe legen. Handtaschen sollten im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden nicht an Stuhllehnen gehängt oder unbeaufsichtigt abgestellt werden.