Bottrop.. Am 1. August hatte die Bottroper Polizei die Abzeichen des Rockerclubs “Chicanos“ verboten. Weder die Rocker der Hells Angels noch der Bandidos dürfen ihre Clubelemente in der Öffentlichkeit zeigen. Die “Chicanos“ zogen daher ihre Kutten aus. Nun ist der Frostzustand des Chapters aufgehoben.

Die Bottroper Mitglieder des Rockerclubs „Chicanos“ ziehen ihre Kutten aus. Sie lassen ihr Chapter in Bottrop aber nach wenigen Tagen wieder aufleben.

„Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der ,Frostzustand’ des Chicano-Chapters Bottrop mit sofortiger Wirkung aufgehoben ist. Nach wie vor sind wird da, und es wird uns weiter geben“, heißt es auf der Facebook-Seite des Clubs. „Durch das Colour- und Kuttenverbot für uns werdet ihr uns allerdings nicht wie gewohnt in Kutte antreffen“, kündigen die Chicanos an, und fügten augenzwinkernd hinzu: „Man wird uns jedoch erkennen“.

Abzeichen des Motorradclubs verboten

Wie berichtet, hatte die Polizei am Freitag, 1. August auch die Abzeichen des Motorradclubs „Chicanos“ verboten. Weder die „Hells Angels“ noch die „Bandidos“ und auch einige ihrer Unterstützerclubs wie die „Chicanos“ dürfen ihre Clubebleme nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigen.

Wenige Tage vor diesem Verbot hatten die Chicanos erklärt, das Chapter Bottrop sei „offiziell eingefroren“. Doch nach zehn Tagen ist es wieder aufgetaut.