Bottrop. . Das Sammelfieber ist ungebrochen, das Panini-Album „Revier sammelt Revier“ zieht große und kleine „Ruhris“ in seinen Bann. Viele sind auf der Jagd nach den letzten fehlenden Klebebildchen, sie sind eingeladen zur Tauschbörse in der Redaktion.
Das Sammelfieber ist ungebrochen, das Panini-Album „Revier sammelt Revier“ zieht große und kleine „Ruhris“ in seinen Bann. Viele sind auf der Jagd nach den letzten fehlenden Klebebildchen. Schließlich ist auch Bottrop prominent in dem Album vertreten – mit bekannten Köpfen und mit prägenden Bauwerken, wie etwa dem Tetraeder und selbstverständlich auch dem Rathaus.
Im Internet, etwa im sozialen Netzwerk Facebook, boomen die Tauschbörsen. Die Nutzer teilen hier in langen Zahlenkolonnen mit, welche Bildchen ihnen noch fehlen und welche sie im Gegenzug anbieten können. Auch die erste Tauschbörse in den Räumen der Lokalredaktion war ein großer Erfolg, einige besonders eifrige Sammler haben dort die letzten noch fehlenden Bildchen geklebt.
Alle anderen, die noch nicht so weit sind, sollten sich nun einen weiteren Termin notieren. Am Donnerstag, 6. März, findet die nächste Tauschbörse in den Räumen am Pferdemarkt 1 statt. In zwei Runden darf dann wieder Zollverein gegen Prosper und Willi Lippens gegen Helmut Rahn getauscht werden. Die erste Runde beginnt um 11 Uhr und endet um 13 Uhr, später darf noch einmal von 15 bis 17 Uhr getauscht werden.