Seit dem 1. Januar ist Moira Casey als Director Marketing & Sales für den Movie Park Germany im Einsatz. Gemeinsam mit einem 15-köpfigen Team verantwortet sie fortan die Bereiche Promotion, Advertising, Kommunikation sowie Verkauf im Film- und Entertainmentpark. Sie kommt vom Unterhaltungskonzern Merlin Entertainments in Berlin, der unter anderem den Heidepark Soltau, Legoland und „Sea Life“ betreibt und als zweitgrößter Betreiber von Freizeitattraktionen nach dem Disney-Konzern gilt. Moira Casey war dort fünf Jahre lang verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing für 14 deutsche Freizeitattraktionen.

Zum Start ein Millionenprojekt

Casey blickt bereits auf jahrelange Erfahrung in der Freizeit- und Tourismusbranche zurück und ist damit eine echte Branchenkennerin: „In diesem Fachgebiet fühle ich mich einfach richtig wohl“, sagt sie und freut sich darauf, Movie Park Germany gleich bei einem Millionenprojekt unterstützen zu können: Geschäftsführer Wouter Dekkers hat für den Sommer die Eröffnung eines neuen familientauglichen Fahrgeschäfts in einer Urzeit-Kulisse angekündigt (die WAZ berichtete).

„Sofort in die Planung für eine neue Attraktion mit einzusteigen, ist natürlich spannend. Das wird ein tolles Highlight und ich freue mich schon auf die Eröffnung im Frühjahr.“ Denn am Freitag, 4. April, startet die nächste Saison – für Moira Casey die erste, Movie Park selbst öffnet dann bereits zum 19. Mal seine Pforten.