Bottrop.

Der „Circus Paul Busch“ schlägt sein Zelt von Freitag, 11. Oktober, bis Montag, 14. Oktober, auf dem Festplatz Bogenstraße/Donnerberg auf. Dieser Zirkus setzt ganz auf die klassischen Darbietungen der Zunft mit Tieren, Artisten und Clowns.

„Ob waghalsige Aktionen am Todesrad, Eleganz am Vertkalseil, Dressurleistungen auf Vertrauensbasis oder zeitgemäße Clownerie, jeder hat seinen Platz und erfüllt seine Aufgaben mit Herzblut“, versichert dieser Zirkus, der einen traditionsreichen Namen trägt und nach einem Besitzerwechsel seine Neuauflage feiert. 2013 wurde der Name von Paul Busch an die Familie Henry Frank verpachtet.

Schwungvoll

Unter anderem erwartet die Gäste eine Reihe von Dressuren, die Markus Frank präsentiert. Darunter sibirische Kamele und vier edle Friesenhengste. Gewagte Luftakrobatik zeigt Benito Frank, die Clowns Hansi und Mario reizen das Zwerchfell der Gäste. Angelina stellt sich nicht nur mit einer schwungvollen Hulla-Hupp Show vor, sonder präsentiert höchste Präzision als Königin der Lüfte.

Öffnungszeiten

Vorstellungszeiten der „Arena der Attraktionen“: Freitag 17 Uhr, Samstag 15 und 18 Uhr, Sonntag 11 und 15 Uhr, Montag 15 Uhr. Aktionstage sind Freitag um 17 Uhr mit einer Familienvorstellung (Erwachsene zahlen Kinderpreise), Sonntag um 11 Uhr haben alle „Muttis“ freien Eintritt, Montag um 15 Uhr ist großer Kindertag (6 Euro auf allen Plätzen, außer Loge und Sperrsitz).