Bottrop..


Etwas über ein Jahr ist es jetzt her dass die Dirty Tigers im Cottage gastierten. Jetzt ist es wieder soweit: Im Juli heißt es „Neue Hits und alte Kracher“. Unter diesem Motto laden die Dirty Tigers alle ein, mit ihnen das 15-jährige Bandjubiläum zu feiern.

Es gibt nichts, was die Formation nicht schon gerockt hat. Wohnzimmer, Balkon, Terrassen, Kneipen, die Berufsschule oder Clubkonzerte, so in den Niederlanden, und von Hannover bis Mülheim. Im Cottage erwartet die Besucher nun ein Querschnitt aus früheren Programmen, eben ein Best-Of aus 15 Jahren. Dabei machen die fünf Musiker vor keiner Stilrichtung halt. „Wir möchten die Zuschauer immer wieder aufs Neue überraschen und unterhalten“ sagt Bassist Karl Kraft. „Und das tun sie nicht nur mit Musik. Unerwartetes auf und vor der Bühne ist seit jeher eine unserer Spezialitäten und man ist auch in der 5. Reihe nicht vor Überraschungen sicher, mein Gitarrenkabel ist zehn Meter lang“, warnt Berni „Lennon“ Schulz, Gitarrist und Sänger der „Tigers“.

Alle Musiker kommen aus Bottrop. Man kennt man sich und so entsteht meist eine sehr familiäre Atmosphäre. „Das Publikum soll beim Zuhören mindestens so viel Spaß haben wie wir beim Spielen“, findet Berni Schulz. „Da unser Publikum mit uns älter geworden ist wissen wir, dass Bewegung jeglicher Art gesund ist, also Stehvermögen ist durchaus gefragt.“

Und zur Freude Aller hat der Bottroper Malerfürst Reinhard Wieczorek der Band einen Tiger kreiert, der auch mit auf Tournee geht. Er hat noch keinen Namen, vielleicht fällt Euch was treffendes ein.Also, es lohnt sich wieder einmal vorbeizuschauen. Karten für das Konzert gibt es im Musikforum am Pferdemarkt und im Cottage.