Bottrop. . Ein Duo auf einem Motorroller hielt am Dienstagmorgen die Polizei in Atem. Als die Beamten die beiden Männer kontrollieren wollten, gaben die Gas und lieferten sich einen Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Ein Duo auf einem Motorroller hielt am Dienstagmorgen die Polizei in Atem. Als die Beamten den Fahrer und seinen Sozius in Höhe des Altmarkts kontrollieren wollten, klappten die beiden das Kennzeichen hoch und gaben Gas. Ohne auf die rote Ampel und die Fußgänger, die die Fahrbahn überqueren wollten, zu achten, flüchteten sie.

Auch an der Kreuzung mit der Friedrich-Ebert-Straße kam es zu gefährlichen Situationen, mehrere Autofahrer mussten scharf bremsen, um schlimmeres zu verhindern. In Höhe des Volksparks Batenbrock bog das Duo auf einen Schotterweg in Richtung Beckstraße ab. Später traf die Polizei die Raser erneut auf der Horster Straße an. Am Boyer Markt mussten die Beamten schließlich die Verfolgung aufgegeben, um die übrigen Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden. Die Rollerfahrer flüchteten quer über den Marktplatz.

Die beiden Männer werden als „jugendlich“ und „schmächtig“ beschrieben. Der Fahrer trug einen schwarzen Helm, eine blaue Jeans und ein beige Jacke. Der Sozius eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke. Der Motorroller war schwarz mit grünen Applikationen.

Zeugen, die Angaben zu der Sache machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, 02361 550