Bottrop. . Und wieder wird die Alm gerockt! Am Samstag, 4. Mai gibt es daher die nächste Auflage von Rock am Berg. Einlass im Alpincenter an der Prosperstraße ist ab 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr.

Und wieder wird die Alm gerockt! Nach dem großen Erfolg der ersten Rock am Berg-Veranstaltung im vergangenen Jahr war für Holger Czeranski und Dennis Bröhl schnell klar: Auch 2013 lassen es die beiden Organisatoren wieder so richtig mit einem Rock-Event krachen. Am Samstag, 4. Mai gibt es daher die nächste Auflage von Rock am Berg. Einlass im Alpincenter an der Prosperstraße ist ab 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr.

„Kaum zu glauben, aber direkt während der Veranstaltung im August hat sich ein Kult um Rock am Berg entwickelt. Die Bottroper haben nach einem Rock-Event gelechzt - da ist es doch wohl klar, dass wir in diesem Jahr noch einmal eine Schippe drauflegen“, verspricht Bröhl, dass es am Alpincenter wieder richtig etwas auf die Ohren gibt. Gebucht hat das Veranstalter-Duo alles, was derzeit in Bottrop und Umgebung Rang und Namen hat.

„Tonsil Hockey“, die bereits im vergangenen Jahr der Top-Act von Rock am Berg waren und Hard Rock vom Feinsten spielen, die Bottroper Punkrock-Legende „So What“, die erst kürzlich ihre Reunion feierten und eine neue Platte auf den Markt gebracht haben, die gefeierten Pop-Punk-Newcomer „Heroes for one Day“ und die Rock-Metal-Band Tri-State-Corner, die als Headliner einen Abstecher von ihrer Europa-Tour ins Alpincenter machen wird. „Das ist unsere absolute Wunschbesetzung“, unterstreichen Czeranski und Bröhl.

Und damit die Zuschauer auch gebührend in Empfang genommen werden, begrüßt Marvin Ochmann mit seinem Solo-Projekt Nächstenliebe die Rock am Berg-Fans mit seiner gefühlvollen Gitarrenmusik von der Bühne aus.