Botttrop/Gelsenkirchen. . Am Sonntag ist ein 47-jähriger Motorradfahrer nahe Bottrop bei einem Unfall auf der Autobahn A2 ums Leben gekommen. Bei einem weiteren Unfall wurde ein 19-Jähriger schwer verletzt. Er fuhr auf einen Pkw auf, die Autobahn wurde für die Bergungsarbeiten gesperrt.
Ein 47-jähriger Motorradfahrer ist auf der A2 nahe Bottrop tödlich verunglückt. Vermutlich aufgrund erhöhter Geschwindigkeit geriet er am Sonntag mit seinem Motorrad in der Kurve einer Ausfahrt ins Schlingern und überschlug sich mehrfach, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer wurde bei dem Sturz hinter die Schutzplanke geschleudert. Ein Notarzt versorgte den 47-Jährigen am Unfallort, daraufhin wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik gebracht. Der schwer verletzte Mann starb im Krankenhaus.
19-Jähriger fährt auf Pkw auf
Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 2 nahe Gelsenkirchen schwer verletzt worden. Am Eingang des Tunnels Gelsenkirchen-Erle fuhr er am frühen Sonntagabend vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf einen Pkw auf, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin stürzte er und verletzte sich schwer. Der 19-Jährige wurde am Unfallort von einem Notarzt versorgt und daraufhin in ein Krankenhaus gebracht. Der 28-jährige PKW-Fahrer blieb unverletzt. Die A2 wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt. (dapd)