Im September dreht sich in der WAZ eine Woche lang alles rund um das Thema Mobilität in all seinen Facetten. Gemeinsam mit zehn Lesern will die WAZ Bottrop dem Tuner und Automobilhersteller Brabus einen Besuch abstatten. Bewerben Sie sich jetzt für die Aktion „WAZ öffnet Türen“.

„Die WAZ öffnet Türen“, heißt es am Freitag, 14. September, um 14 Uhr. Sie, liebe Leser, können dabei sein, wenn sich die Türen beim Autoveredler Brabus öffnen. Gemeinsam mit zehn Lesern wollen wir bei dem renommierten Unternehmen Mobilität erleben. Denn eine Woche lang – vom 17. bis 22. September – befasst sich die WAZ von den Mantel- bis zu den Lokalredaktionen mit dem Thema Mobilität und all seinen Facetten.

Bei Brabus werfen WAZ-Leser einen Blick auf Mobilität der Superlative, denn dort werden Hochleistungsmotoren und Luxusfahrzeuge gefertigt. Schließlich ist Brabus bekannt dafür, die schnellsten Limousinen der Welt zu bauen.

Mobilität der Zukunft

Aber auch Mobilität der Zukunft findet sich hier auf dem Eigen. Brabus bietet schon seit geraumer Zeit Fahrzeuge mit Elektroantrieb, zum Beispiel auf Basis eines Smart an.

Was müssen Sie tun, um dabei zu sein? Schicken sie bis Freitag, 31. August, eine Mail mit ihrem Namen, ihrer Adresse und ihrer Telefonnummer und dem Stichwort „Brabus“ an redaktion.bottrop@waz.de. Selbstverständlich freuen wir uns auch über einen Brief oder die gute alte Postkarte. Die geht dann an WAZ Bottrop, Pferdemarkt 1, in 46236 Bottrop. Aus allen Einsendungen werden anschließend zehn Teilnehmer ausgelost. Die Gewinner werden benachrichtigt und in der WAZ veröffentlicht.

Vor Ort können die WAZ-Leser dann in die Brabus-Welt eintauchen. Selbstverständlich steht ein Blick in den Showroom mit seinen glitzernden neuen Karossen auf dem Programm.

Einblicke in den Motorenbau

Aber auch Einblicke in den Motorenbau, die Sattlerei oder die Fahrzeugabnahme sind Teil der Führung. Ebenso ein Besuch der Classic-Show, des Lagers und des Vertriebs.

Im Anschluss daran gehen die WAZ-Leser auf Entdeckungstour bei Smart Brabus. Neben dem Besuch im dortigen Showroom stehen auch Abstecher in die Werkstatt und zum Prüfstand auf dem Programm. Außerdem lernen die WAZ-Leser eine weitere Sparte, den Modellbau kennen.