Bottrop. . Einsatz für die Feuerwehr auf der Hochstraße. Ein Kunde eines Juweliergeschäfts hatte Brandgeruch und Rauchentwicklung bemerkt. Die Feuerwehr löschte einen Brand in der Zwischendecke. Als Ursache vermutet sie einen „elektrischen Defekt“.

Die Feuerwehr musste am Dienstagabend einen Brand in der Zwischendecke eines Juweliergeschäfts auf der Hochstraße löschen. Einem Kunden war Brandgeruch und Rauchentwicklung aufgefallen. Die Mitarbeiter alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Die rückte mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr an. Zusätzlich war auch die Ortswehr Altstadt im Einsatz. Als sie eintrafen, war der beißende Gestank auch draußen zu riechen und hatte dafür gesorgt, dass zahlreiche Passanten aufmerksam geworden waren.

Mithilfe einer mobilen Arbeitsbühne konnte die Feuerwehr Teile der Zwischendecke abbauen, so das Feuer löschen und verhindern, dass der Brand sich ausbreitete. Vor dem Laden löschten sie dann einzelne Platten der Deckenverkleidung. Im Anschluss daran setzte die Feuerwehr einen Lüfter ein, um die Luft in dem Laden auszutauschen.

Zur Brandursache sagte Einsatzleiter Frank Lindemans: „Im Moment gehen wir von einem elektrischen Defekt in der Decke aus.“