Bottrop.
Eine große karnevalistische Ehre wurde Günter Körber, dem Präsidenten der Kleinen Karnevals-Gesellschaft (KKG) Bottrop, zuteil. Anlässlich seines 70. Geburtstages wurde Körber mit dem „Schwarzen Diamanten“ ausgezeichnet.
Neben den vielen Geburtstagsgratulanten und Prominenz aus Verein, Politik, Verwaltung und Wirtschaft gab sich auch der Bund Ruhr-Karneval (BRK) die Ehre. Organisationsleiter Hermann-Joseph Hüßelbeck, als Vorstandsmitglied der Vereinigung aller Karnevalsgesellschaften im Ruhrgebiet, verlieh KKG-Präsident Günter Körber den „Schwarzen Diamanten“ als Dank und Anerkennung für seine Leistung und seinen Einsatz auch für den gesamten Karneval in Bottrop.
Der wertvollsteOrden im Ruhrgebiet
Der „Schwarze Diamant“ ist die höchste Auszeichnung des BRK und so der wertvollste Orden im Ruhrgebiet. Die Gäste schlossen sich gerne dem dreifachen Helau an und wünschten Körber Gesundheit und weiterhin ein glückliches Händchen für sein liebstes „Karnevals”-Hobby.
Günter Körber ist seit 40 Jahren in der Kleinen Karnevals-Gesellschaft, war vor 25 Jahre Prinz Günter II. von Bottrop (Gattin Iris I. war seine Prinzessin). Seit 1996 führt er die KKG als 1. Vorsitzender und ist seit 1997 noch zusätzlich KKG-Präsident. Seit über drei Jahren ist er auch Präsident des Festkomitees Bottroper Karneval. Neben diesen Ehrenämtern ist der Unternehmer Günter Körber außerdem als Innungsobermeister der Kfz-Innung in Bottrop tätig.