Bottrop. . Unfall mit schlimmen Folgen auf der A31 bei Bottrop: Als er nach einem Auffahrunfall aus seinem Auto ausstieg, ist ein 49-jähriger Mann von einem Lkw erfasst worden. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er starb. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Bottrop ist am Montagabend gegen 19.15 Uhr bei einem Unfall auf der A31 ums Leben gekommen.

Der 49-Jährige war in Richtung Bottrop unterwegs. Kurz hinter der Auffahrt Kirchhellen fuhr er nach Angaben der Autobahnpolizei auf einen Lkw auf. Beide Fahrzeuge hielten an. Als der Bottroper sein Auto verließ, wurde er von einem nachfolgenden Lkw erfasst. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Die Ermittlungen der Autobahnpolizei zum genauen Unfallhergang dauerten bis in die späten Abendstunden an. Einsatzkräfte der Bottroper Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab. In Richtung Bottrop wurde die A 31 für mehrere Stunden komplett gesperrt, der Verkehr an der Anschlussstelle Kirchhelllen abgeleitet.