Bottrop. .
Die kühleren Jahreszeiten stehen vor der Tür – höchste Zeit für warme Herbst- und Winterkleidung. Eine Modenschau bei Mensing soll Anregungen geben und zu eigenen Kreationen inspirieren
Die kühleren Jahreszeiten stehen vor der Tür – höchste Zeit für warme Herbst- und Winterkleidung. Deswegen veranstaltete das Modehaus Mensing erneut eine High Fashion Modenschauen. Das zweimal im Jahr stattfindende Ereignis gilt mittlerweile als feste Institution. Diesmal wurden unter dem Motto „Forest“ („Wald“) die neuesten Trends der kommenden Saison vorgeführt.
Von dicken Schals und warmen Pullovern mit unterschiedlichsten Mustern bis hin zu gedeckten Braun- und Beigetönen, einem knalligen Rot oder einem „Wintertürkis“ für den Mann, wurde den Besuchern alles geboten, was die Designer hergaben. Doch trotz dicken Pullovern darf der Sex Appeal nicht zu kurz kommen, weshalb die Models außergewöhnliche Kleidungsstücke wie eine kurze Lederhose präsentierten.
Sobald die ersten Models den Laufsteg betraten, herrschte gute Stimmung unter den 200 Besuchern und es wurde begeistert mit geklatscht. Doch es wurde nicht nur gelaufen: die Models überraschten mit Tanzeinlagen, bei denen deutlich wurde, welche Bewegungsfreiheit die neueste Mode mit sich bringt. Auch nach der Modenschau konnten sich die Gäste bei Getränken und einem Buffet über die eben gesehene Ware hermachen und nach Herzenslust shoppen. „Heute waren es so viele Leute wie noch nie zuvor“, erzählte Michaela Dieckwisch, die neue Filialleiterin von Mensing. „Es ist das erste Mal, dass ich bei diesem Schau dabei bin, aber ich bin begeistert, wie professionell so etwas aufgezogen werden kann.“
Zur diesjährigen Herbst- und Wintermode urteilt sie: „Die Mode wird erwachsener und es wird auf Stilmix gesetzt. Man kann sich also auf einiges gefasst machen.“ Die Outfits der Models wurden vom Personal des Hauses selbst zusammengestellt. „Wir führen hier eine eher junge Kollektion vor, die unsere Kunden zu eigenen Kreationen inspirieren soll“, so Dieckwisch. Begeistert war auch Besucherin Anette Austal. „Ich komme regelmäßig zur Fashion Night und ich finde es immer wieder großartig. Es macht viel mehr Spaß, die Mode direkt angezogen zu sehen als lästige Kataloge durchzublättern.“