Gladbeck/Bottrop.

Eine 25-jährige Frau kam bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 224 in Gladbeck ums Leben, bei dem ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Gladbeck mit überhöhter Geschwindigkeit auf das Heck des Wagens einer 33-jährigen Frau aus Bottrop geprallt war.

Der Gladbecker Fahrer schwebt in Lebensgefahr, berichtete die Polizei. Alle Insassen im Auto der Bottroperin seien schwer verletzt worden.

Der 22-jährige Gladbecker war am Samstag, 9. Juli gegen 21.40 Uhr mit hohem Tempo auf der Essener Straße (B 224) in Richtung Essen gefahren. Vor der roten Ampel an der Kreuzung Phönixstraße/Bohmertstraße standen wartende Autos. Der 22-Jährige prallte auf das Auto der Bottroperin. Danach stieß er seitlich gegen das Heck eines 48-jährigen Pkw-Fahrers aus Gelsenkirchen, schildert die Polizei. Die Autos der Bottroperin und des Gladbeckers wurden durch die Wucht des Aufpralls einmal um die eigene Achse gedreht und kamen erst in der Kreuzung zum Stillstand.

Rettungshubschrauber

Notärzte versorgten die Verletzten und ließen sie in umliegende Krankenhäuser bringen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die 25-jährige Beifahrerin des Gladbeckers starb noch in der Nacht im Krankenhaus, berichtet die Polizei. Die Insassen im Pkw aus Gelsenkirchen blieben unverletzt.