Bottrop.

Während viele Menschen über die gegenwärtige Witterung klagen, gehört die noch junge „Sports Arena“ in Bottrop zu den Nutznießern der Frostperiode.

„Vor allem der Golfbereich ist im Moment sehr stark frequentiert“, sagt Sports-Arena-Sprecherin Sabrina Hofes. Geschäftsführer Alexander Naujoks ergänzt: „Draußen macht das Golfspielen – sofern es überhaupt möglich ist – aktuell keinen Spaß, viele Plätze sind zudem gesperrt. Von daher können wir sehr viele Golfer begrüßen.“

Die Sports Arena verfügt nicht nur über ein Putting-Green von 500 Quadratmetern, sondern auch über insgesamt 18 technisch hochwertige Simulatoren. „Dort kann man trainieren oder einen richtigen Platz bespielen. Der Spaßfaktor ist extrem groß“, sagt Naujoks.

Feiern bis in den Januar

Im Winter ebenfalls rege genutzt werden die verschiedenen Kletterangebote. Diverse Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen lassen das Herz der Kletterfans höher schlagen. Auch für die kleinen Gäste gibt es eine Kletterwand. Ebenfalls zum Angebot gehören eine Reihe Rennsimulatoren sowie die Möglichkeit, Schlittschuh zu laufen oder eine Partie Eisstockschießen zu spielen.

Die Arena ist in diesen Tagen nicht nur wegen ihres Sportangebots gefragt. Auch für Weihnachtsfeiern war und ist erstmals eine beliebte Adresse. „Seit Mitte November fanden bei uns Weihnachtsfeiern statt. Teilweise veranstalten einige Firmen ihre Feiern im Januar“, berichtet Sabrina Hofes.

Stichwort Firmen. Für sie gibt es in der Sports Arena gleich ganze Angebospakete. „In den meisten Fällen wird die Kombination aus unseren Sportaktivitäten und einem anschließendem Essen gebucht.“ Bei den kleinen Gästen sind die Feiern zum Kindergeburtstag weiter gefragt.

Während vielerorts das Wetter wenig Begeisterung auslöst, kann Naujoks bislang ein positives Fazit ziehen. Frost und Kälte schlügen sich im Auftragsbuch vorteilhaft nieder. „Herbst und Winter sind unser Geschäft.“