Bottrop. .
Nach einem Streit in seiner Wohnung hat ein 40-jähriger Bottroper einen Messerstich in den Rücken erlitten. Kurz zuvor hatte ihn sein Kontrahent mit einer Gas- oder Schreckschuss-Pistole bedroht. Der Täter wurde festgenommen.
Einen Messerstich in den Rücken erlitt ein 40-Jähriger nach einem Streit in seiner Wohnung an der Brauerstraße mit einem 43-jährigen Mann. Die Tat passierte am Sonntag um 15.15 Uhr. Kurz darauf konnte der Täter bereits festgenommen werden.
Im Verlauf der Auseinandersetzung war der 40-jährige Wohnungsinhaber zunächst mit einer Gas- oder Schreckschuss-Pistole bedroht worden. Danach stieß ihm der 43-Jährige ein Küchenmesser in den Rücken und floh aus der Wohnung.
Die alarmierten Polizei nahm den Mann noch in Tatortnähe fest. Das Messer und die Waffe hatte er zuvor weggeworfen, die Gegenstände wurden aber gefunden. Der Täter stand unter Alkoholeinfluss und hatte Rauschmittel dabei. Es wurde eine Blutprobe veranlasst. Bei der Durchsuchung der Wohnung stieß ein Diensthund ebenfalls auf Rauschmittel.