Bottrop. Nach dem Überfall auf eine 67-Jährige Essenerin im Stadtgarten sucht die Polizei nach Zeugen. Die Tat geschah mitten am Tag.
Die Polizei sucht Zeugen, die bei der Klärung eines versuchten Raubes helfen können. Ein bislang unbekannter Mann hat versucht, am Montag, 23. Oktober, einer 67-jährigen Essenerin einen Rucksack zu entwenden. Die Frau war gegen 12 Uhr mit ihrem Hund im Bottroper Stadtgarten unterwegs, als sich ihr der Fremde näherte. Er schlug ihr unvermittelt mit der Hand ins Gesicht und griff nach dem Rucksack.
Lesen Sie hier weitere Nachrichten aus Bottrop:
- Influencerin Jessica: „Ich kann von Social Media leben“
- Winterreifen oder Allwetter: Was ist besser?
- Zwangsversteigerung: Doppelhaushälfte im Stadt-Süden
Die Frau wehrte sich jedoch und schrie um Hilfe. Daraufhin ließ der Mann von ihrem Rucksack ab und lief davon. Verletzt wurde sie dabei glücklicherweise nicht. Gegen Abend suchte die Essenerin eine Polizeidienststelle auf und erstattete eine Anzeige. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei bittet um Mithilfe
Der Täter wird so beschrieben: Etwa 35 bis 40 Jahre alt, ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß, kräftige Statur und braune Haare, die zum Tatzeitpunkt mit einer Kapuze bedeckt waren. Der Mann trug einen beigen Kapuzenpullover und eine schwarz-weiße Hose.
Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0800 2361 111 entgegen.