Bottrop-Kirchhellen. Die Kleinkunstserie „Kabarett im Hof“ geht mit einer Doppel-Show weiter. Das sind diesmal die Gäste von Kabarettist Benjamin Eisenberg.
Der Bürgerverein Hof Jünger lädt zur 42. Show aus der Kleinkunstreihe „Kabarett im Hof“. Moderator Benjamin Eisenberg begrüßt bei der ersten Ausgabe nach den Sommerferien Heinz Gröning und Martin Fromme.
Heinz Gröning alias „Der unglaubliche Heinz“ kommt mit Klassikern und Ausschnitten aus seinem neusten Programm: „Fifty Shades of Heinz!“ Heinz Gröning glaubt an die Macht der Lachkraft und die heilende Wirkung problembefreiter Lach-Zonen. Er ist ein unverbesserlicher Optimist auf der Suche nach dem Sinn im Unsinn. Eine Mischung aus poetischer Wortakrobatik und Mitsing-Melodien zur Gitarre ist sein Erfolgsrezept.
Zweiter Gast ist Martin Fromme, Deutschlands selbst ernannter „einziger asymmetrischer Komiker“: Der Mann macht in seinen Programmen „Besser Arm ab als arm dran!!!“ und „Glückliches Händchen“ keinen Unterschied zwischen Behinderten und Nicht-Behinderten; Fromme nimmt sie alle auf den Arm. Keine Randgruppe wird verschont. Der Comedian aus Herne moderiert im MDR regelmäßig die Sendung „Selbstbestimmt!“.
Dienstag und Mittwoch, 19. und 20. September, 19.30 Uhr, Kulturzentrum Hof Jünger, Wellbraucksweg. 2-Karten: 18, ermäßigt 15 Euro.