Bottrop. Passanten haben in Bottrop eine 40 Zentimeter große Schildkröte gefunden. Sie irrte auf der Suche nach „ihrem“ Fluss umher, meint die Feuerwehr.

Wurde dieses Tier ausgesetzt – oder ist es entwischt? Oder lebt es schon länger wild in der Boye? Fußgänger haben in Bottrop-Boy im Bereich „Boyetal“ eine Alligatorschildkröte gefunden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das 40 Zentimeter lange Tier habe den Weg zurück zum Wasser nicht mehr gefunden, schreibt die Feuerwehr in einer Mitteilung. Die Schnappschildkröte wurde von der Feuerwehr an einen Reptilienfachmann übergeben, der sich jetzt um die artgerechte Unterbringung kümmert.

Wie es mit der Schildkröte weiterging und wo sie zukünftig leben wird lesen Sie hier.