Bottrop. Die Instandsetzung des Lichtkunstwerks „Catch as catch can“ von Mischa Kuball wird Freitag in Bottrops Bernepark gefeiert. Ab 15 Uhr gehts los.
Kürzlich ist das Lichtkunstwerk „Catch as catch can“ von Mischa Kuball und Lawrence Weiner im Bernepark wieder instandgesetzt worden. Aus diesem Anlass laden die Kooperationspartner des Emscherkunstwegs, zu dem die Lichtinstallation gehört – Urbane Künste Ruhr, Emschergenossenschaft und Regionalverband Ruhr – am Freitag in den Bernepark ein.
Nach einem unterhaltsamen Familienprogramm ab nachmittags, folgt um 19 Uhr die feierliche Wiedereröffnung der Lichtinstallation in Anwesenheit von Vertreterinnen und Vertretern aus Kunst, Politik und Fördernden. Ein Gespräch zwischen Mischa Kuball und der Kunsthistorikerin Vanessa Joan Müller gibt Einblicke in das Schaffen des Düsseldorfer Künstlers und das Konzept von „Catch as catch can“. Der Abend im Bernepark schließt mit einem DJ-Set des Dortmunder Duos „Alice_and_Bob“ zur Dämmerung.
Freitag, 29. April, ab 15 Uhr Familienprogramm. 19 Uhr Wiedereröffnung der Lichtinstallation und DJ-Programm. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eintritt frei. Bernepark, Ebelstraße 25a.