Bottrop. Bewohner befanden sich zu dem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Es entstanden aber massive Schäden. Wohnung ist zunächst unbewohnbar
Als eine Passantin am Samstagnachmittag Samstagnachmittag stärkere Rauchentwicklung aus einem mehrgeschossigen Wohngebäude an der Johannesstraße wahrgenommen hat, alarmierte sie die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass schwarzer Brandrauch aus einem Fenster des eingeschossigen Anbaus drang. Die vorgehenden Trupps schafften sich gewaltsamen Zugang zum Brandraum. Im Wohnzimmer war ein Fernsehgerät in Brand geraten.
Rauchschäden - Wohnung zunächst unbewohnbar
Die Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Boy konnten das Feuer schnell bekämpfen. Der Brandrauch hatte allerdings so massive Schäden verursacht, dass die Wohnung zunächst nicht bewohnbar ist. In der Wohnung befanden sich keine Personen, so dass glücklicherweise nur Sachschaden zu beklagen ist. Nach einer knappen Stunde konnten alle Einsatzfahrzeuge wieder an ihren Standort zurückkehren.