Bottrop. Ein vier Jahre alte Junge wurde in der Bottroper Innenstadt von einem Auto angefahren. Die Peterstraße war für die Unfallaufnahme gesperrt.
Bei einem Unfall in der Bottroper Innenstadt ist am Dienstagnachmittag ein vier Jahre alter Junge aus Bottrop von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr berichtet, kam es gegen 16 Uhr im Bereich der Peterstraße / Kapitän-Lehman-Straße zu der folgenschweren Kollision.
Inzwischen hat die Polizei Angaben zum Unfallhergang gemacht. Nach Angaben von Zeugen lief der Junge plötzlich auf die Fahrbahn, als die Fußgängerampel für ihn Rot zeigte. Während eine Autofahrerin auf der Peterstraße noch abbremsen und einen Unfall verhindern konnte, kam es zum Zusammenstoß mit einer 51-jährigen Autofahrerin aus Oberhausen. Dabei wurde der Vierjährige schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Unfallklinik. Die Autofahrerin blieb augenscheinlich unverletzt. Die Bottroper Feuerwehr hatte zur Sicherheit zwei weitere Rettungswagen angefordert. Für die Unfallaufnahme wurde die Peterstraße an der Unfallstelle voll gesperrt.