Bottrop. Bereits zum vierten Mal in dieser Woche meldet die Polizei einen Fahrradunfall in Bottrop. Beim Linksabbiegen ist es zur Kollision gekommen.
Die Fahrradunfälle in Bottrop häufen sich: Am frühen Dienstagabend ist wieder eine Radfahrerin beim Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt worden. Das ist der vierte von der Polizei gemeldete Radunfall seit Montag.
Um 18.15 Uhr fuhr ein Bottroper (44) mit seinem Auto auf der Bahnhofstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. An der Kreuzung bog der 44-Jährige nach links ab, um seine Fahrt weiter auf der Bahnhofstraße fortzusetzen.
Fahrradfahrerin aus Bottrop nutzte den Fahrradschutzstreifen
Zu dieser Zeit kam ihm die Fahrradfahrerin (50) aus Bottrop entgegen. Sie nutzte den Fahrradschutzstreifen und wollte ihre Fahrt geradeaus auf der Bahnhofstraße fortsetzen. Es kam zur Zusammenstoß im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Friedrich-Ebert-Straße/Devensstraße.
Die Fahrradfahrerin stürzte daraufhin und verletzte sich leicht. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf rund 800 Euro.