Bottrop. Auf ein ereignisreiches Jahr blickt die Bottroper Ortswehr zurück. Sie rückte zu 25 Einsätzen aus und nahm an vielen Veranstaltungen teil.

Die Freiwillige Feuerwehr Feldhausen blickte auf ihrer Hauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück. Die Feldhausener Wehr rückte zu 25 Einsätzen aus. Hinzu kamen Brandsicherheitswachen. Zusätzlich leistete die Feldhausener Wehr ihre Beiträge zur Brandschutzerziehung im Kindergarten und der OGS und nahm an dem Leistungsnachweis in Haltern teil. Derzeit verrichten 41 Aktive ihren Dienst in Feldhausen. Unterstützt werden sie durch sieben Mitglieder der Ehrenabteilung und zwei passive Mitglieder. Außerdem ist die Feldhausener Wehr bei der Jugendfeuerwehr Bottrop mit vier Jugendlichen vertreten.

Vorstandswahlen und Ehrungen für die Bottrop-Feldhausener

Neben der Jahresbilanz standen Vorstandswahlen, Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Nachdem Bernd Maaßen als 1. Vorsitzender bestätigt wurde, wählte die Versammlung Thomas Schlagkamp zum 2. Vorsitzenden. Auch Frank Wessing wurde wieder gewählt.

Der Leiter der Feuerwehr Bottrop, Kim Heimann, konnte Martin Borgmann nach über 40 Jahren Dienst und der langjährigen stellvertretenden Führung in die Ehrenabteilung versetzen. Michael Schwanitz bekam das Feuerwehrehrenkreuz in Gold für 35 Jahre Dienst verliehen.

Auch interessant