Bottrop. DSDS-Gewinner Pietro Lombardi sorgt für Superstimmung im Autokino am Movie Park. Für einen Fan bringt der Abend eine besondere Überraschung.
Für die siebenjährige Maria ist der Freitag ein ganz besonderer Tag. Es ist nicht nur ihr Geburtstag, sie sieht auch ihren Lieblingsstar Pietro Lombardi endlich live. Sie hat einen Platz direkt vor der Bühne des Autokinos am Movie Park und der Sänger steht nur wenige Meter von ihr entfernt. Als er hört, dass Maria heute Geburtstag hat, will er gemeinsam mit allen Gästen ein Ständchen singen. Das war wohl Marias bestes Geburtstagsgeschenk: Ihr Lieblingsstar und ein ganzes Publikum singen ihr ein Geburtstagslied.
Am Freitagabend sorgte der ehemalige „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner (DSDS) Pietro Lombardi für Stimmung im Autokino am Movie Park. Schon im September 2019 besuchte der Star den Movie Park auf dem Slimefest. Mit seinen Hits sorgte er für gute Stimmung im ausverkauften Autokino.
Fans feiern den DSDS-Gewinner mit Lichterketten, Palmen und Blumenketten
Mit Lichterketten in den Autos, Gummipalmen und Blumenketten stimmten die Gäste sich für die kommende Show ein. Der Star ließ nämlich auf sich warten, so dass ein DJ und eine Vorband das Publikum aufmischte.
Als es dann endlich losgehen sollte, wurde auf der großen Leinwand ein emotionales Video von Pietro abgespielt. Er erzählt von der Zeit vor seiner Teilnahme bei DSDS: „Ich war ein Versager und jetzt stehe ich hier. Ich will euch sagen, dass ihr alles erreichen könnt.“ Die Fans schreien, klatschen und singen mit, als der Sänger mit seinem Hit „Señorita“ auf die Bühne geht.
Security und Ordnungsamt achten auf Einhaltung der Corona-Regeln im Bottroper Autokino
Auch wenn die Stimmung noch so ausgelassen ist, die Corona-Krise ist dennoch präsent. Security, Service-Kräfte und auch die Gäste müssen Mundschutz tragen. Nur im Auto ist maskenfreie Zone. Ob das so gut funktioniert? Die Security passt auf und auch das Ordnungsamt schaut vorbei, ob sich alle an die Regeln halten.
Auch interessant
Auch Pietro weiß, dass die Leute trotz guter Laune aufpassen müssen. Trotzdem will er gemeinsam mit seinen Fans singen und durch die Autoreihen laufen. „Damit das funktioniert, darf keiner aus dem Auto steigen. Wenn das einer doch macht, dann gehe ich wieder zurück auf die Bühne.“ Ein Versuch ist es wert – und es klappt. Dreimal muss er seinen Hit „Señorita“ performen, dann ist er einmal an jedem Auto vorbeigelaufen.