Bottrop. Die Lebendige Bibliothek und das Stadtarchiv im Bottroper Kulturzentrum nehmen ihren Betrieb mit zunächst eingeschränkter Leistung auf.
Die Bibliothek öffnet ab Dienstag, 5. Mai, ihre Filiale im Kulturzentrum August Everding unter strengen Schutzauflagen. Es gelten zunächst Öffnungszeiten von dienstags bis freitags von 10 bis 12 und von 15 bis 18 Uhr. Das Leistungsangebot beschränkt sich die Bereiche Ausleihe, Rückgabe, Abholung von Vormerkungen, Erstellung und Verlängerung von Ausweisen.
Es gelten die derzeitigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften
Es darf nur eine bestimmte Anzahl von Personen zeitgleich in der Bibliothek sein. Personen mit Beeinträchtigungen sollten sich telefonisch oder per E-Mail melden, da der Eingang nicht barrierefrei ist. Bei Fragen: 02041 / 70-3883.
Auch das Stadtarchiv im Kulturzentrum öffnet am 5. Mai unter strengen Auflagen. Die Benutzung ist nur in dringenden, begründeten Ausnahmefällen und nur nach vorheriger Terminabsprache möglich. Für den Besuch gelten die derzeit gültigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften. Allgemeine Anfragen können unter 02041/70-3755 oder schriftlich (stadtarchiv@bottrop.de) gestellt werden.
Auch interessant