Bottrop. Der Rosenmontagszug in Bottrop findet statt. Das haben die Verantwortlichen von Stadt und Festkomitee am Wochenende gemeinsam entschieden.

Der Rosenmontagszug findet statt. Das haben die Verantwortlichen in der Stadt und das Festkomitee Bottroper Karneval am Wochenende gemeinsam entschieden, wie Festkomiteepräsident Frank Feser mitteilte. Voreilig verbreiteten Absagegerüchten erteilte er damit gegenüber dieser Zeitung eine Absage.

Anwohner oder Verkehrsteilnehmer sollten dennoch Folgendes beachten:

Halteverbote ab 7 Uhr

Am heutigen Rosenmontag gilt ab 7 Uhr auf der Strecke des Karnevalsumzugs absolutes Halteverbot. Der Karnevalszug wird an der Essener Straße in Höhe der Einmündung zur Freiherr-vom-Stein-Straße zusammengestellt. Der Zug führt von der Essener Straße auf die Peterstraße. Dort gilt das Halteverbot auf der nördlichen Straßenseite. Von der Peterstraße zieht der Zug weiter zur Hans-Böckler-Straße und biegt dann nach rechts in die Straße „Am Lamperfeld“ ein.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die rückwärtigen Parkplätze in Richtung Jahnstadion können zwar genutzt werden, allerdings ist die Ausfahrt von dort ab 7 Uhr nicht mehr möglich. In der Einmündung in die Kirchhellener Straße teilt sich der Zug. Die Wagen fahren in Richtung der Eichenstraße zum Abschmücken, der Hauptteil zieht weiter zum Rathaussturm auf den Ernst-Wilczok-Platz.