Kirchhellen. Der Movie Park bleibt am 31. Oktober bis Mitternacht offen. Bei den Verkleidungen der Gäste sind Vermummungen und Waffen streng verboten.

Erstmals in der Geschichte des Movie Parks können Gäste zu Halloween am 31. Oktober in eigenen Horror-Kostümen erscheinen und bis Mitternacht das Horrorfest feiern. Vom Thema Feuerwerk hat sich der Park allerdings auch an diesem Tag verabschiedet.

Der Park wird in Abstimmung mit der Stadt Bottrop für den 31. Oktober seine Öffnungszeit bis 24 Uhr verlängern. „Wir freuen uns, mit unseren Gästen einen besonderen Halloween-Abend zu verbringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, das Halloween Horror Festival auf diese Weise mitzugestalten“, so Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Darüber hinaus werden natürlich auch unsere Monsterdarsteller in allen Horror-Attraktionen und auf den Straßen des Parks für eine unverwechselbare Atmosphäre sorgen. So viele Monster waren noch nie im Park unterwegs!“

Das neuste Horror-Haus im Park: „Project Ningyo“
Das neuste Horror-Haus im Park: „Project Ningyo“ © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Auch Fahrgeschäfte bis Mitternacht geöffnet

Das schaurige Konzept des Halloween Horror Festivals bleibt hierbei natürlich erhalten. Nicht nur in vier Scare-Zones, sondern auch in insgesamt acht Horrorhäusern dürfen die Gäste bis tief in die Nacht ihren Mut unter Beweis stellen und diese durchlaufen. Außerdem werden auch zahlreiche Attraktionen, wie zum Beispiel „Star Trek™: Operation Enterprise“, „The High Fall“ oder „The Bandit“ ihre Öffnungszeiten verlängern. Auf der New York City Plaza sorgt DJ Max Behring für die passenden Beats.

Monsterdarsteller sind gekennzeichnet

Um am Halloween-Abend Besucher und Monsterdarsteller des Movie Park Germany voneinander zu unterscheiden, wird der Park seine Darsteller entsprechend kennzeichnen. Halloween-Projektleiter Manuel Prossotowicz sagt zur Wahl der Verkleidungen: „Sicherheit steht an erster Stelle, weshalb der Park alle Besucher bereits im Vorfeld darum bittet, ein paar Hinweise zu beachten.“ Eine komplette Vermummung und die Mitnahme von spitzen Gegenständen, Waffen jeglicher Art und natürlich auch Waffenattrappen ist strengstens untersagt. Gäste sollten in jedem Fall beachten, dass vor dem Eintritt in den Park gezielte Kontrollen stattfinden und auch berücksichtigen, dass die Kostüme nicht zur Einschränkung des operativen Betriebs an den Fahrgeschäften führen dürfen.

Die Tickets für die längste Nacht im Movie Park Germany sind nur im Vorverkauf erhältlich (limitiertes Kontingent!). Mehr Infos zum Halloween Horror Festival gibt es unter: www.movieparkgermany.de