Bottrop. Im Bottroper Mehrgenerationenhaus beginnen am Montag die Kurse der musikalischen Früherziehung.
Im Mehrgenerationenhaus (An der Martinskirche 1) starten ab Montag, 9. September, Kurse zur musikalischen Früherziehung. Die Angebote „Instrumentenkiste“ (ab drei bzw. vier Jahren) und „Cantalino“ (ab fünfeinhalb Jahren) sollen Freude an der Musik vermitteln und die musikalischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder entwickeln und fördern.
Musik ist gut für den Körper und die Seele. Das sollen die Kinder in den Kursstunden im Mehrgenerationenhaus im Martinszentrum erleben. Dazu machen sie Erfahrungen mit Rhythmik, dem Singen von Liedern und dem Erproben von Orffschen Instrumenten. In der Gruppe „Cantalino“ kommen erster Blockflötenunterricht und das Begleiten erlernter Lieder mit Klangstäben hinzu. Angeleitet werden die Kinder durch zwei Pädagoginnen.
Alle Kinder sollten Stoppersocken mitbringen
Auch interessant
Die Gruppe A der Instrumentenkiste (für Kinder ab drei Jahren) trifft sich montags von 15 bis 16 Uhr. Die Gruppe B (ab vier Jahren) ist montags von 16 bis 17 Uhr dran. Die schon etwas größeren „Cantalino“-Kinder musizieren montags von 17 bis 18 Uhr. Treffpunkt ist jeweils der Eltern-Kind-Raum. Alle Kinder sollen Stoppersocken mitbringen. Es sind ab dem 9. September elf Termine vorgesehen (Pause in den Herbstferien). Abschluss soll am 9. Dezember ein kleines Winterkonzert bilden. Kosten: 44 Euro; Geschwisterermäßigung zehn Euro.
Kontakt: , E-Mail an daniela.vonbremen@ev-kirche-bottrop.de Bei Finanzierungsproblemen ist Unterstützung möglich