Bottrop. Zum achten Mal öffnet im September die Comedy-Baustelle. Moderator Christian Hirdes begrüßt Barbara Ruscher, Thorsten Bär und Benjamin Eisenberg.
Die Comedy-Baustelle eröffnet zum achten Mal. Am Samstag, 21. September stehen dann Lokalmatador Benjamin Eisenberg, Barbara Ruscher und Thorsten Bär auf der Bühne. Einlass ist ab 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr in den Räumlichkeiten von Baubedarf Seepe, Wilhelm-Tenhagen-Straße 15. Moderiert wird die Show diesmal von Christian Hirdes.
Der kennt die Comedy-Baustelle bereits, war er doch bei der zweiten Auflage schon dabei. Der Bochumer tauscht, nun gerne, den Klavierhocker gegen gestapelte Dämmstoffplatten und zeigt sich als musikalischer Geschichtenerzähler, als komischer Poet und Wortakrobat oder auch mal als verhinderter Rockstar.
Bekannt aus dem Hessischen Rundfunk und dem NDR
Mit ihrem Programm Ruscher hat Vorfahrt hinterfragt Barbara Ruscher den Selbstoptimierungswahn der Gesellschaft und ist dabei immer eine Spur voraus. Ruscher regt sich auf. Über finanziell ausufernde Kindergeburtstags-Event-Rankings, über Raser, die ihren Wettbewerb ohne Rücksicht auf Verluste auf öffentlichen Straßen austragen, über Gangsta-Rapper und deren hemmungslosen Vorurteile, über die Infantilisierung unserer Gesellschaft durch Ausmalbücher für Erwachsene. Barbara Ruscher ist auch bekannt durch ihre Radiokolumnen bei HR1, sowie als Moderatorin der NDR-Satireshow „Extra3 Spezial“ sowie aus zahlreichen Kabarett- und Comedysendungen.
Thorsten Bär gehört zu den besten Stand-Up-Comedians und Parodisten Deutschlands. Seine eigenen Songs wie „Frösche in der Nacht“ oder „Mallorca, Mallorca“ bekommt man als Zuschauer so schnell nicht mehr aus dem Ohr. Er liefert auf der Comedy-Baustelle einen dynamischen Mix aus Stand-Up Parodie und Songs.
Benjamin Eisenbergs erstes Heimspiel nach der Sommerpause
Benjamin Eisenberg ist wieder mit von der Partie und wird bei seinem ersten Heimspiel nach der Sommerpause seine neusten Spitzen verteilen. Sprach- und Bild-gewaltig werden von ihm auf der Comedybaustelle die Größen aus Medien und Politik an die Wand genagelt und festgetackert.
Der Vorverkauf läuft, Tickets gibt es zum Preis von 16,50 Euro im Hahne Service-Center, Wilhelm-Tenhagen-Str. 15, im Art-Café Florian, Westring 43, in der Boutique Claudia, Gladbecker Str. 14. sowie in der Humboldt-Buchhandlung, Kirchhellener Str. 18. An der Abendkasse kosten die Tickets 19 Euro.