Bottrop. Die Eröffnung der umgebauten C&A-Filiale in Bottrop zieht gleich zu Beginn mehrere hundert Besucher an. Mitarbeiter stehen für die Gäste Spalier.
Security-Personal, Absperrbänder und eine Einlassschlange bis zum Dom Café – die Eröffnung der umgebauten C&A-Filiale zieht am Donnerstagmorgen mehrere hundert Besucher an. Rund 20 Angestellte stehen für die einlaufenden Gäste Spalier und applaudieren zum Rhythmus der Musik, die ein DJ zum Event auflegt.
Oberbürgermeister lobt die Mitarbeiter
Oberbürgermeister Bernd Tischler schneidet gemeinsam mit Filialleiterin Gudrun Bilz das rote Band durch. „Erfolgreiche Unternehmen sind für Bottrop etwas ganz Wichtiges. Ein Kompliment geht vor allem an die Mitarbeiter“, so das Stadtoberhaupt. Modeliebhaber und Schnäppchenjäger stürmen in den Laden, um sich erst einmal zwischen Oberteilen und Hosen umzusehen und einen Überblick über die Neuerungen zu verschaffen.
Modernisierung dauerte drei Monate
Die Räumlichkeiten des Modehauses an der Hochstraße wurden über drei Monate gänzlich modernisiert, die Farbgebung der Böden, Decken und Wände hat sich unter anderem zu grau, schwarz und weiß gewandelt. Strahlend erhellen die gefüllten Modeständer, an denen unterschiedlichste Kleidungsstücke aushängen. Großformatige Wand-Tattoos und Schriftzüge wie „Be who you are“ sorgen für neuen Schwung im Design-Konzept.
Das Team hat die Umkleidekabinen vergrößert und praktische Informationen zu Größen und Passformen eingefügt. Bestimmte Modebereiche sind nun an anderen Stellen, die Raumaufteilung der rund 3000 Quadratmeter großen Fläche wurde neu angepasst. Kleidung speziell für die jüngere Generation findet sich nun in einer „Clockhouse“-Abteilung im Eingangsbereich, einer C&A-Eigenmarke.
Kostenloses Surfen im Internet
Kostenloses Surfen im Internet ist jetzt über filialeigenes W-Lan möglich. „Die Kunden sollen sich wohlfühlen. Wir haben die Räume verjüngt und ihnen einen Boutique-Charakter verliehen“, erklärt Gudrun Bilz. Der großflächige Umbau wäre der erste seit der Eröffnung vor 30 Jahren. Das müsse gebührend gefeiert werden. Am Eröffnungstag rechnet das Team von C&A mit rund 6000 Gästen. Ein Kleidungsgutschein für die ersten 100 Besucher und eine Rabattaktion ab 35 Euro Einkaufswert für den Aquapark in Oberhausen sorgen für zusätzliche Kauflust.