Bottrop. . Mehr als 50 Prozent der Handelsflächen sind vermietet, melden die Manager. Ankermieter sind Netto, Olymp & Hades sowie ein Fitnesscenter
Eigentümer und Immobilienmanager melden für das Hansa-Center: Mehr als 50 Prozent der Handelsfläche sind vermietet. Einer Eröffnung im Herbst 2020 stehe nichts mehr im Wege. Oberbürgermeister Bernd Tischler spricht von einem „weiteren Schritt der Revitalisierung“ des leer stehenden Zentrums.
Vor einem Jahr hat die Duisburger Cosimo Investment Group die CM Immobilienmanagement (CMI) mit der Mietersuche beauftragt. Jetzt meldet das Unternehmen den Etappenerfolg: „Wir freuen uns über die Vermietung an einen gelungenen Mix aus überregionalen Filialisten, lokalen Händlern und spannenden Gastrokonzepten“ sagt Marcus Hüttermann, Chef des Centermanagements und der Vermietung bei CMI.
Als Ankermieter nennt CMI die Lebensmittelkette Netto, der Modespezialist Olymp&Hades mit seiner Marke Kult sowie im Obergeschoss ein Fitnesscenter und ein Blutplasma-/Blutspendedienst.
Lob für Gastronomiekonzepte
Gut aufgestellt sieht CMI das Center auch bei der Gastronomie. „Bei der Vermietung wurde vor allem der Fokus darauf gelegt, den Standort für die potenziellen Kunden außergewöhnlich und einzigartig zu gestalten. Die Gastronomiekonzepte überzeugen mit einer kulinarischen Vielfalt und heben sich von der Konkurrenz ab.“ Einziehen sollen dort unter anderem Backwerk, Sumoburger, Zoorna Döner, Früchteoase und Saigon Tapas.
Hoffnung auf Eröffnung 2020
So kann es weitergehen, sagt der Oberbürgermeister: „Mit den jetzt abgeschlossenen Mietverträgen ist ein weiterer Schritt für die Revitalisierung gemacht. Ich unterstütze das Vorhaben weiterhin sehr gerne, damit der geplanten Eröffnung 2020 nichts im Wege steht.“