Bottrop. . Im März eröffnen „Simones Schlemmercafé“ und der Burgerladen „Three Bulls“ auf der Bottroper Gastromeile. Dazu kommt eine Filiale von Askania.

Der Leerstand in der fußläufigen Gladbecker Straße füllt sich: Drei neue Läden treten demnächst an, um noch mehr Leben in die Gastromeile zu bringen. Zwei davon sind Gastronomiebetriebe. Sie werden den schon dort ansässigen Gastronomen nach deren Überzeugung keine Konkurrenz machen, sondern mehr Kundschaft und damit Umsatz in die Gastromeile tragen.

In „Simones Schlemmercafé“ soll es einen Mittagstisch geben

Seit Samstag hängt das Schild „Simones Schlemmercafé“ über dem einstigen Blumenladen Risse. Im März will die Chefin eröffnen, im besten Fall schon Rosenmontag. Neben Kaffee und Kuchen will sie täglich wechselnden Mittagstisch mit saisonalen, regionalen Speisen der gutbürgerlichen Küche anbieten.

Burger, Currywurst und Nachtisch im „Three Bulls“

Ein Stück weiter, an der Gladbecker Straße 21, eröffnet Bünyamin Kara am 16. März den Burgerladen „Three Bulls“. Zwei seiner Burger sowie Laden- und Kücheneinrichtung sind auf seiner Facebookseite „Threebullsbottrop“ schon zu sehen. Außerdem verspricht der „Handyboxx“-Betreiber Currywurst, frische Salate und „den leckersten und besten Nachtisch der Stadt“.

Askania-Fachmärkte bieten Schreib- und Spielwaren

In der ehemaligen Intertoys-Filiale soll bald ein Askania-Fachmarkt öffnen. Das bestätigte Marketingleiterin Niyoucha Salimi der WAZ. In den Askania-Märkten wird ein Mix aus Schulbedarf, Schreib- und Spielwaren angeboten. Wann genau eröffnet werden soll, konnte Salimi noch nicht sagen. Doch das könnte schon ziemlich kurzfristig sein, noch im Frühjahr. Bottrop ist dann der 22. Laden der Askania GmbH (Hauptsitz Recklinghausen).