Bottrop. . Ein erfahrener Sanierer soll das insolvente Moses-Kaufhaus in der Bottroper Innenstadt retten. Kanzlei hat schon 1500 Insolvenzen abgewickelt.

Die Anwaltskanzlei Andres Partner wurde 1966 in Düsseldorf gegründet und befasst sich seit 1974 mit Konkursverfahren. Seitdem hat die inzwischen von Dirk Andres geführte Kanzlei nach eigenen Angaben mehr als 1500 Insolvenzverfahren abgewickelt.

Das Erfolgsrezept für seine Insolvenzverfahren formuliert Andres so: „. Unser Ziel ist es, erhaltungswürdige Unternehmensteile zu restrukturieren, um auf diese Weise eine höchstmögliche Gläubigerbefriedigung sowie den Erhalt von Arbeitsplätzen zu erreichen. Übertragende Sanierungen sowie die Gestaltung und Durchführung von Insolvenzplänen sind hier Mittel der Wahl.“http://funke-cms.abendblatt.de:8080/webservice/thumbnail/article/216293211

Dabei hat er Sportvereine wie den ehemaligen Handball-Bundesligisten DHC Rheinland in Dormagen ebenso abgewickelt wird die Autohandelskette Kroymans oder den Herner Heitkamp Bauholding, bei dem er am Ende 900 Arbeitsplätze retten konnte. Auch das Mengede-Insolvenzverfahren hat er geführt. Dass er sich mit Einzelhandel und Mode auskennt, bewies er 2016 mit der Insolvenzverwaltung von „Strauss Innovation“.