Bottrop. . Im Club tanzen oder gemütlich in der Kneipe ins neue Jahr rutschen: Die WAZ gibt Ausgeh-Tipps für Kurzentschlossene.
Überall in Bottrop wird an Silvester auf das neue Jahr angestoßen. Wer nicht in den eigenen vier Wänden oder bei Freunden feiern möchte, für den hat die WAZ-Redaktion eine kleine Party-Auswahl für die Nacht zusammengestellt:
In der „Rathausschänke“ steigt die Silvester-Party „Dinner for two“ ab 21 Uhr. Bei freiem Eintritt ohne Mindestverzehr können Feierwütige den Jahreswechsel bei Cocktails, Longdrinks und Bier feucht-fröhlich begießen und genießen.
Schlagerparty im Tanzlokal Nina
Wer bei der Party im „Passmanns“ mitfeiern möchte, muss sich beeilen. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich. Infos und Karten unter 02041/ 697060.
Schlagerfans sind im „Tanzlokal Nina“ am Südring an der richtigen Adresse. Dort steigt die „Mega-Silvesterparty“. Sänger Jörg Bausch wird live in der Royal Suite auftreten und unter anderem seinen aktuellen Hit „Erst wenn’s im Sommer schneit“ präsentieren. Karten gibt es für 15 Euro inklusive einem Glas Mitternachtssekt vor Ort im Tanzlokal. Los geht es um 21 Uhr. Der Einlass ist ab 18 Jahren.
Silvester-Premiere in der Diskothek Ibiza
In der Diskothek „Ibiza Bottrop“ auf der Hochstraße in der Innenstadt gibt es an diesem Silvester eine Premiere. Erst im Oktober feierte die Event-Location ihre Eröffnung. Unter dem Motto „Invictus Event x Silvester Edition“ erwartet die Clubbesucher ein Party-Feuerwerk. Für die richtige Musik auf zwei Etagen sorgen verschiedene DJs. Wer dort unbedingt feiern möchte, der sollte sich im Vorfeld über die Veranstalterseite www.facebook.com/invictuseventnrw anmelden und sich auf die Gästeliste eintragen lassen. Der Eintritt ist ab 18 Jahren.
„Sensation White“ heißt es in diesem Jahr bei der Silvestergala im „Brauhaus am Ring“ in Kirchhellen. Eine wichtige Bedingung: Alle Gäste müssen in weißer Kleidung erscheinen. Die Veranstaltung findet in strahlend-funkelnd-weißer Atmosphäre und elegantem Flair im Festsaal statt. Einlass: 19 Uhr, Essensbeginn: 19.30 Uhr. Der Preis pro Person liegt bei 105 Euro .
Ausverkaufte Veranstaltungen
Wie in den Vorjahren sind die Silvester-Partys im „Hürter“ und im „Cottage“ beliebt bei den feierlustigen Gästen und die Tickets dementsprechend heiß begehrt. Beide Kneipen melden deshalb: Ausverkauft. Im „Schäfer“ ist das Party-Volk unter sich und feiert mit kühlen Getränken den Jahreswechsel bei einer geschlossenen Gesellschaft.