Bottrop. . Auch in diesem Jahr können Bürger wieder etwas Gutes für Bedürftige tun. Kleine Pakete helfen den Kunden der Bottroper Tafel.

Die Bottroper Tafel, der Oberbürgermeister und die Ratsparteien der Stadt bitten die Bottroper auch in diesem Jahr darum, ein Weichnachts­päckchen für die Kunden der Tafel zu packen. Dahinter steckt die Aktion: „Menschen helfen Menschen, auch zu Weihnachten“.

Pakete für 1200 Haushalte

Die Päckchen sollten gepackt sein mit haltbaren Waren, etwa Süßigkeiten, Kosmetikartikel, Konserven aller Art, Kaffee (auch löslichen), Tee, Konfitüre und wenn möglich Geflügelwurstwaren. Auch selbstgebackenen Plätzchen und/oder ein kleines Geschenk sind sehr willkommen (Bitte kein frisches Obst, Gemüse, Tabakwaren und Alkohol).

Bitte auf jedem Päckchen einen Aufkleber befestigen aus dem ersichtlich ist für wen das Geschenk sein soll (Mann, Frau, Ehepaar mit oder ohne Kinder, Mädchen oder Junge mit Altersangaben). Kein Inhaltsverzeichnis. Die Tafel sammelt die Päckchen und packt auch selbst welche, falls die Aktion für die 1200 Tafel-Haushalte nicht reicht.

Abgabe bis zum 10. Dezember

Um sicherzustellen, dass nicht zu wenige Päckchen vorhanden sind, wird gebeten, die Geschenkpäckchen ab sofort bis zum 10. Dezember bei der Tafel, Gladbecker Str. 108/110, 3767112 abzugeben, montags, mittwochs und freitags von 10 bis 15 Uhr, dienstags und donnerstags von 10 bis 14 Uhr.

Weitere Annahmestellen sind in Feldhausen die Marienschule, in Kirchhellen Orthopädie-Schuhtechnik Flockert, Hauptstraße, für Grafenwald die Sparkasse Töpferstraße sowie die Filiale der Deutsche Bank am Pferdemarkt, die Sparkasse Johannesstraße in der Boy und die Sport-Station, Gladbecker Straße.