Bottrop. . O’zapft is! Auch in Bottrop beginnen die Oktoberfeste. Vereine, Clubs und und Kneipen laden zum Wiesn-Gaudi ein. Wir zeigen, wo gefeiert wird.
Das Dirndl und die Leserhose sitzen, die fesche Kellnerin hat den Maßkrug bis oben hin mit Weißbier gefüllt, am Tisch warten bereits Leberkäs und Weißwurst.
Auch interessant
Die Oktoberfeste in Bottrop können nun beginnen: Mehrere Veranstalter, Vereine, Clubs und Restaurants bieten in diesem Jahr eine lustige Hüttengaudi an, die sich an das bayrische Traditionsevent anlehnt. Wir zeigen den Fans der Münchener Wies, wo auch vor Ort die Krüge gehoben und ausgelassen getanzt werden kann.
Batenbrocker Wiesn“ am 22. September
Die KG Batenbrock 2000 richtet die „Batenbrocker Wiesn“ am 22. September bereits zum siebten Mal aus. Im Pfarrheim St. Joseph am Förenkamp 27 geht ab 18 Uhr mit der heiteren Party los.
Auch interessant
Bereits um 18.30 Uhr sticht MdB Michael Gerdes das erste Fass an, direkt danach geben die „Fichtenklopfer“ muntere Live-Musik aus Rock und Pop zum besten. Die Band ist bereits zum dritten Mal dabei, „sie hat sich bewährt“, betont KG-Batenbrock-Vorsitzende Birgit Semjutha. Einige Restkarten und Karten-Rückläufer gibt es zum Preis von 19 Euro an der Abendkaste. Gäste in Tracht erhalten einen gratis Obstler.
Volkstümliche Live-Musik im Alpincenter
Das Alpincenter feiert am 21., 22., 28 und 29. September Oktoberfest mit den Besuchern. Bei der höchsten Gaudi Bottrops können sich Gäste auf volkstümliche Live-Musik und zünftige Speisen freuen. Einzeltickets gibt es nur noch für beide Freitage zum Preis von 18 Euro direkt an der Prosperstraße 299 bis 301.
Das Oktoberfest des VfB Kirchhellen und der Landjugend findet am 2. Oktober im großen Festzelt am Mühlenpatt statt. Es geht um 18 Uhr los, mit dabei sind die Gruppe „Alpenbanditen und ein DJ. Alle 2400 Karten sind aber bereits verkauft.