Bottrop. . Ein 65-Jähriger ist bei einem Unfall in der Bottroper Innenstadt leicht verletzt worden. Sein Auto hat sich nach einem Zusammenstoß überschlagen.
Bei einem Verkehrsunfall an der Hans-Böckler-Straße in der Innenstadt in ist am Donnerstagvormittag ein 65-Jähriger schwer verletzt worden. Laut Feuerwehr ereignete sich der Unfall um 8.50 Uhr im Kreuzungsbereich mit der Straße Am Lamperfeld.
Ein Bottroper (48) rammte mit seinem Renault Koleos den Seat Ibiza des 65-Jährigen, der auf der Hans-Böckler-Straße unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich dessen Auto.
Unfallverursacher fuhr wohl bei Rot los
Es gebe Hinweise, so die Polizei, dass der 48-Jährige bei Rot an der Ampel angefahren und auf die Kreuzung gefahren sei. Was genau jedoch passiert sei, müsse noch ermittelt werden.
Fest steht: Der 65-jährige Mann, der sich mit seinem Seat überschlug, musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden, laut Polizei erlitt er leichte Verletzungen. Anders als zunächst vermutet sei er jedoch nicht im Auto eingeklemmt gewesen, berichtet die Feuerwehr.
An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.