Bottrop. . Als ein Streit an der Paßstraße eskaliert, versucht ein 15-Jähriger Bottroper zu schlichten. Da zieht einer der Beteiligten ein Messer.

Nachdem bei einem Streit fünf Personen an der Paßstraße aneinandergeraten sind, hat ein 31-Jähriger ein Messer gezogen und andere damit bedroht. Der Mann wurde schließlich verhaftet.

Streit unter vier Frauen

Der 31-Jährige aus Bottrop war am Samstag um 21.20 Uhr mit zwei Frauen unterwegs, die mit zwei anderen Frauen in Streit gerieten. Als ein Jugendlicher das Handgemenge zwischen den vier Frauen im Alter von 18, 25, 27 und 40 Jahren aus Bottrop und Essen sah und dazwischen gehen wollte, zog der 31-jährige Begleiter ein Messer, bedrohte den Zeugen und soll mit dem Messer herumgefuchtelt haben. Der 15-Jährige aus Bottrop wurde dabei leicht am Arm verletzt.

Offener Haftbefehl

Die 40- und die 27-Jährige wurden durch das Handgemenge ebenfalls leicht verletzt. Der 31-Jährige aus Bottrop soll auch noch ein Auto in der Nähe mit dem Messer zerkratzt haben. Die Polizei nahm ihn fest. Da der Mann auch noch einen offenen Haftbefehl hatte, kam er direkt in die Zelle.