Bottrop. . Beide Taten, so das Opfer, sollen sich an zwei Tagen am Berliner Platz ereignet haben. Die Polizei sucht nun Zeugen für die beiden Vorfälle.

Ein 31-jähriger Mann aus Bottrop hat bei der Polizei angegeben, er sei gleich zweimal innerhalb weniger Tage Opfer einer Straftat geworden. Der Mann kam am späten Dienstagabend zur Polizeiwache, um einen Raub und eine Körperverletzung anzuzeigen.

Eine Gruppe von Jugendlichen soll Freitagabend sein Handy geraubt haben

Die eine Tat soll sich bereits am vergangenen Freitagabend am Berliner Platz in der Innenstadt ereignet haben. Der Bottroper erklärte, dort gegen 20 Uhr von mehreren Jugendlichen angegriffen worden zu sein. Dabei sei ihm auch das Handy geraubt worden. Bei den Tätern soll sich um sechs junge Männer im Alter von 17 bis 18 Jahren handeln.

Am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, hat es dann, nach Angaben der Bottropers, wieder einen Vorfall am Berliner Platz gegeben. Diesmal sei er vor einem Lebensmittelmarkt von zwei Männern attackiert und getreten worden. Die mutmaßlichen Täter konnte er nicht näher beschreiben.

Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden

Die Polizei sucht nun Zeugen, die an den beiden Tagen im Bereich des Busbahnhofs verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Regionalkommissariat in Gladbeck unter der Rufnummer 0800/ 2361 111 entgegen.