Bottrop. . Das Video soll zeigen, wie toll es ist in Bottrop um die Häuser zu ziehen. Gedreht wird am Donnerstag. Infos für Interessierte gibt’s hier.
„Liebe Bottroper, wir brauchen Euer Gesicht für die geilste Stadt im Ruhrgebiet – für Eure Stadt!!!“ So heißt es in einem Aufruf auf Facebook. Mit dem werden Statisten und Darsteller für ein Musikvideo gesucht, das am kommenden Donnerstag beim Auftakt des Feierabendmarktes in der Bottroper Innenstadt gedreht werden soll.
„Das Musikvideo soll darstellen, dass es Bock macht, in Bottrop um die Häuser zu ziehen“, heißt es in dem Aufruf. Dabei handelt es sich um eine echte Bottroper Gemeinschaftsproduktion. Denn verantwortlich für die Aktion zeichnen die Teams von Ambotioniert, „Bock auf Bottrop“, „Wir lieben Bottrop“ und der Interessengemeinschaft (IG) Gladbecker Straße gleichermaßen.
Den „Gastromeilen-Song“ zum Video gibt es schon
Die Musik dazu ist bereits produziert. Der „Gastromeilen-Song“ stammt von Markus Stein, aus dessen Feder es bereits so einige Bottrop- Songs gibt. Zum neuesten nun soll das Video entstehen, für das noch jede Menge Mitwirkende gebraucht werden.
Die Dreharbeiten dafür sollen am kommenden Donnerstag in und vor den Lokalen auf der Gastromeile auf der „Gla“ – der Gladbecker Straße – und auf dem Rathausplatz stattfinden. Gebraucht werden viele Statisten, die auf der „Gla“ und auf dem Feierabendmarkt zu sehen sein sollen, aber auch Darsteller für (Nah-)Aufnahmen in den verschiedenen Lokalen.
Für den Videodreh sollte man ein wenig Zeit mitbringen
Bedingung für die Teilnahme ist, dass die Interessierten mindestens 18 Jahre alt sind und sich am nächsten Donnerstag um 15 Uhr am Coretto auf der Gladbecker Straße einfinden – und ein wenig Ziet mitbringen müssen sie naürlich auch. Sie müssen auch damit einverstanden sein, dass die Video- und Fotoaufnahmen von ihnen anschließend für Marketingaktionen genutzt werden dürfen.
Der Erlös ist für einen guten Zweck
Dabei verfolgen Ambotioniert, „Wir lieben Bottrop“ und „Bock auf Bottrop“ aber keine kommerziellen Zwecke. Denn die erwirtschafteten Überschüsse sollen einem gemeinnützigen Zweck in Bottrop zu Gute kommen. Über den soll am Jahresende entschieden werden. Der „Gastromeilen-Song“ soll sowohl auf CD gepresst verkauft werden, er kann aber auch aus dem Internet heruntergeladen werden. Das Video soll zeitnah vorgestellt werden.