Bottrop. . OB Bernd Tischler unterstützt das Bündnis gegen Rechts und wird bei der Kundgebung gegen die Demonstration „Mütter gegen Gewalt“ am Sonntag in der Innenstadt sprechen. Auch Vertreter der Kirchen werden da sein. Moderiert wird die Veranstaltung unter dem Motto „Für Frauenrechte – gegen Rassismus“ von Andrea Multmaier, Geschäftsführerin des Paritätischen.
OB Bernd Tischler unterstützt das Bündnis gegen Rechts und wird bei der Kundgebung gegen die Demonstration „Mütter gegen Gewalt“ am Sonntag in der Innenstadt sprechen. Auch Vertreter der Kirchen werden da sein. Moderiert wird die Veranstaltung unter dem Motto „Für Frauenrechte – gegen Rassismus“ von Andrea Multmaier, Geschäftsführerin des Paritätischen.
Polizei trennt die Gruppen
Das Bündnis ruft Bürger und Gruppen auf, um 13.30 Uhr auf den Kirchplatz zu kommen. Die Bühne steht im Bereich des Durchgangs zum C&A-Parkplatz. Gegen 15.30 Uhr soll noch einmal die Tanzaktion One Billion Raising stattfinden. Zu diesem Protest hatte das Frauenzentrum Courage bereits am 14. Februar aufgerufen. Zudem ist eine Luftballonaktion geplant.
Beeinträchtigungen für den Verkehr
Teilnehmer der Kundgebung „Mütter gegen Gewalt“ treffen sich um 14 Uhr auf dem Kirchplatz im Bereich Poststraße. Die Polizei wird beide Gruppe trennen. Wegen des Demozuges wird es zu Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen.