Bottrop. . Die Initiative Bottroper Sterne will notleidenden Menschen in der Stadt helfen. Vier Hilgsorganisationen in Bottrop bilden das soziale Netzwerk.
Die Initiative Bottroper Sterne unterstützt seit 2016 Bottroper Bedürftige, die in Not geraten sind und freut sich auf neue Sternepartner. Die Initiatoren werben nun dafür, zu Weihnachten einen Bottroper Stern zu verschenken und auf diese Weise damit gleichzeitig vier gemeinnützige Einrichtungen in der Stadt zu unterstützen.
Privatpersonen erhalten schon für 30 Euro einen Bottroper Stern, und als Dankeschön vergibt die Stadt ein individuelles Sterne-Zertifikat und einen Sternepartner-Aufkleber für das Auto oder die Fensterscheibe.
Die Schirrmherrschaft hat Oberbürgermeister Bend Tischler
Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Bernd Tischler haben sich vier Hilfsorganisationen unserer Stadt – Bottroper Tafel, Frauenzentrum Courage, Bottroper Kinderschutzbund und Malteser Tagestreff Malta – zu diesem einzigartigen Netzwerk zusammengeschlossen unter dem Motto „Bottroper helfen Bottropern“.
Auch 2018 benötigen die Bottroper Hilfsorganisationen das finanzielle Engagement der Bottroper. So will die Bottroper Tafel einen dringend benötigten Kühlschrank für die Pausenbrotaktion anschaffen und das Frauenzentrum Courage benötigt die finanzielle Unterstützung, um den Selbstbehauptungskurse für Frauen weiter anbieten zu können.
Auch der Kinderschutzbund profitiert von den Spenden
Darüber hinaus helfen die Spender, dass die Kindern des Kinderschutzbundes eine Bildungseinrichtung besuchen können und die Räume des Malteser Tagestreffs Malta einen neuen Anstrich bekommen.
>> SO KÖNNEN SIE HELFEN
- Spendenkonto: IBAN DE48 3706 0120 1201 2069 91
- Weitere Informationen gibt es im Internet, entweder unter: www.bottroper-sterne.de
- oder unter: facebook.com/bottropersterne