. Das Format „Comedy am Bau!“ von Gastronomin Elisabeth Paterek und Benjamin Eisenberg bei Baubedarf Seepe geht im September in die nächste Runde.

Das Konzept von Gastronomin Elisabeth Paterek scheint aufzugehen: Die „Comedy am Bau!“ Oder „aufm Bau“, wie man im Ruhrgebiet wohl eher sagen würde, geht am Sonntag, 10. September, in der Halle von Baubedarf Oliver Seepe in eine weitere Runde.

Interessante Baustellen sind in ganz Deutschland vorhanden. Gutes Kabarett und spaßige Comedy ebenfalls. Die Idee, beides miteinander zu verbinden, ist der Ansatz für ein ungewöhnliches Erlebnis an Orten, zu denen man sonst keinen Zugang hat. Mit wechselnden Moderatoren und Gästen ist dieses Konzept eine Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen und neue Eindrücke zu gewinnen.

Gastkünstler sind in Bottrop bekannt

Eingeladen wird von Menschen die Spaß am Bau haben und ihr Projekt vorstellen wollen, wie von de r Firma Oliver Seepe in der Boy. Auch wenn einige Dauerbaustellen dem Ende entgegen sehen, so wünscht man sich hier, dass noch lange so kreativ und humorvoll gewerkelt wird.

Moderiert wird diesmal der Abend von Helmut Sanftenschneider aus Bochum. Auf der Bühne stehen neben der Gastgeberin des NDR-Comedy-Contests Lisa Feller, das Damen-Duo vom Niederrhein „Die Becker und Frau Sierp“, auch bekannt als spitzzüngiger „Thekentratsch“. Und wieder dabei ist - natürlich - der Bottroper Lokalmatador und Polit-Kabarettist Benjamin Eisenberg.

Die Protagonisten der kommenden „Comedy am Bau“ sind durch ihre Auftritte in der Stadt dem kabarett- und comedyversessenen Publikum bekannt - und so kann die nächste Ausgabe der Bottroper „Comedybaustelle“ nun fast schon mit professioneller Routine wieder an den Start gehen.