Bottrop. . Leipziger Fondsgesellschaft hat das leer stehende Einkaufszentrum mit Gewinn veräußert. Publity-Vorstand spricht von einem profitablem Geschäft.
Das Hansa Center ist weiterverkauft worden. Das melden mehrere Finanz- und Immobilien-Internetportale unter Berufung auf eine Mitteilung der Publity AG. Danach hat der „Publity Performance Fonds 6“ das leer stehende Einkaufszentrum zwischen Berliner Platz und Hansa Straße nach zehn Monaten mit Gewinn veräußert.
Die Leipziger Fondsgesellschaft hatte das Hansa-Zentrum nach einer Insolvenz des vorherigen Besitzers erst im vorigen August gekauft, um die Renovierung und Neuvermietung des über 30.000 Quadratmeter großen Zentrums fortzusetzen. Neben Einzelhandel sollte es nach Angaben des Unternehmens im Hansa-Zentrum künftig auch Platz für Büros und Arztpraxen und auch Wohnungen geben.
Vorstand sieht Wertschöpfung als optimal genutzt an
„Investoren sind derzeit auch abseits der Top-Standorte Deutschlands auf der Suche nach Investmentmöglichkeiten. Dieser Nachfragedruck ermöglichte eine profitable Veräußerung noch vor Fertigstellung des Shoppingcenters“, sagte Frederik Mehlitz, Vorstand der Publity AG. „Dadurch konnten wir die Wertschöpfungspotenziale dieser Projektentwicklung optimal nutzen“, erklärte der Vorstand.
Die Publity AG gibt an, zwischenzeitlich eine Reihe neuer Mieter für die Immobilie gewonnen zu haben.