Kirchhellen. . Kirchhellener Gastronom bewirtet bald auch Gesellschaften über 100 Personen. Der Biergarten für 200 Personen bleibt nach dem Ausbau erhalten.
Haus Beisenbusch wird größer. Das Hotel und Restaurant an der Dorstener Straße 22 bekommt einen neuen Veranstaltungssaal, in dem auch größere Feierlichkeiten stattfinden können. In dem über 110 Quadratmeter großen Anbau werden dann rund 140 Gäste Platz haben. Inhaber Suphan Matyar plant, den neuen Saal im Mai zu eröffnen.
„Das Beisenbusch ist dann nicht mehr nur ein kleines Restaurant mit Hotel, sondern bald auch eine große Veranstaltungslocation“, freut sich der Gastronom. Für ihn gehe damit ein lang gehegter Traum in Erfüllung. „Endlich kann das Beisenbusch auch Gesellschaften über 100 Personen professionell empfangen und bewirten“, sagt der Inhaber. Für den Sommer hätten sich auch schon einige Gesellschaften angemeldet, freut sich Matyar.
Als Küchenchef begonnen
Der Gastronom hatte in der Küche des Restaurants an der Dorstener Straße angefangen. Eine Zeit lang arbeitete er dort als Küchenchef. Vor gut vier Jahren hatte Suphan Matyar, der aus der Türkei stammt, als neuer Inhaber die Gastronomie mit dem kleinen Hotel idann selbst übernommen. Schon bei der Übernahme war sein Plan, den Betrieb zu einer Gastronomie mit Event-Charakter auszubauen.
Trotz des neuen Saals an der Gebäudefront zur Dorstener Straße bleibt die Außengastronomie des Hauses Beisenbusch bestehen. Bis zu 200 Gäste finden in dem in Kirchhellen recht bekannten Biergarten Platz, den auch immer wieder Ausflügler per Rad anfahren.