Bottrop. . Bei einer Messerstecherei in Bottrop, ist ein Mann schwer verletzt worden. Kurz nach der Tat konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen.
Bei einer Messerstecherei auf der Prosperstraße in Bottrop, ist am Samstagmittag, um kurz nach 13 Uhr, ein Mann so schwer verletzt worden, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Das bestätigt die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion. Ein weiterer Mann habe dem Opfer, in Höhe des Hauses Nummer 164, in den Bauch gestochen.
Was genau passierte und warum die Tat geschah, werde derzeit noch ermittelt, so die Polizei am Nachmittag. Ersten Erkenntnissen zufolge, sollen sich das Opfer und der mutmaßliche Täter gekannt haben.
Den mutmaßlichen Messerstecher konnten die Beamten bereits kurz nach der Tat vorläufig festnehmen - Zeugenhinweise führten zu ihm. Auf Basis der ersten Erkenntnisse laute der Vorwurf nun auf gefährliche Körperverletzung, so die Polizei. Das könne sich im Zuge der Ermittlungen jedoch auch noch ändern.
Zum Einsatz an der Prosperstraße rückte die Polizei mit etlichen Wagen aus, um Spuren zu sichern. Während der Ermittlungen war rund um den Tatort zeitweise kein Durchkommen. (ger)